Monograno Farro Ditalini  mit Lauch, Topinambur und Schwarzkohlpesto - Romano i Julietta

Monograno Farro Ditalini mit Lauch, Topinambur und Schwarzkohlpesto

Bis vor einigen Jahren war Schwarzkohl die unangefochtene und fast ausschließliche Hauptzutat eines berühmten toskanischen Gerichts namens "Ribollita", einer üppigen Suppe aus Gemüse und altem Brot. Die Popularität der Küche hat der breiten Öffentlichkeit viele wichtige Zutaten nahe gebracht, wie zum Beispiel den Schwarzkohl: herzhaft und zartbitter, in der Lage, vielen Gerichten Pep und Kraft zu verleihen.



Hier wird er in ein Pesto, fast eine Mousse, verwandelt, das die Suppe aus Topinambur, Lauch und Kamut® Khorasan Ditalini aufwertet.

Zunächst wird der Lauch geschält und in Scheiben geschnitten und mit einer Knoblauchzehe, die später entfernt wird, einem Zweig Majoran und einem Esslöffel Öl gedünstet. Die Topinambur schälen und grob würfeln und zusammen mit einem Glas Wasser zum gedünsteten Lauch geben. Mindestens eine halbe Stunde lang auf kleiner Flamme kochen lassen und am Ende nachsalzen.

Zum Schluss mit heißem Wasser ablöschen und die Ditalini hineingeben.

In der Zwischenzeit den Grünkohl waschen, in Streifen schneiden und zusammen mit Mandeln, Öl und einer Prise Salz in einen Mixer geben. Die Suppe in eine Schüssel geben, einen Löffel Pesto hinzufügen und mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Vor dem Abschmecken umrühren.



ZUTATEN FÜR 4 BIS 6 PORTIONEN

1 Packung Monograno Farro Ditalini

1 ganzer Lauch

400 g Topinambur

1 Bündel Grünkohl

Eine Handvoll frischer Mandeln

Ein Zweig Majoran

Öl, Salz, Pfeffer

Knoblauch

zuletzt angesehen